Informationen zum Bezirksverband

Gründung: 11.10.1945

Der CSU-Bezirksverband München wurde am 11. Oktober 1945 gegründet und zählt damit wie der Bezirksverband Augsburg zu den  ältesten Bezirksverbänden der CSU. München als Landeshauptstadt ist zugleich eines der lokalen, über das Land verteilten Gründungszentren der CSU.

Die Kreisverbände im Bezirksverband München erfuhren mehrere Reformen, bei denen die Anzahl der Kreisverbände sukzessive verringert wurde: Im Jahr 1946 gab es 13 Kreisverbände, die bei der Reform im Jahr 1967 zu elf Kreisverbänden udn schließlich 1993 zu zehn Kreisverbänden zusammengefasst wurden. Die letzte Reform führte zur Auflösung des Kreisverbands München 05 und zur Zuweisung seiner Ortsverbände zu den Kreisverbänden München 06, 08 und 010 im Jahr 2011. Damit gibt es aktuell in München neun CSU-Kreisverbände.

Im ACSP befinden sich von dem Bezirksverband der CSU München für den Zeitraum 1960-2014 circa 77 laufende Meter Akten.

Bezirksverband-Vorsitzende