Altenthann

Informationen zum Ortsverband

Gründung: 1951

Der CSU-Ortsverband Altenthann im Kreisverband Regensburg-Land wurde am 21. Februar 1951 durch den Einfluss des Landrats Leonhard Deininger von Josef Schlag, Josef Oberberger, Alois Griesbeck, Wolfgang Adlhoch, Josef Brandl, Ludwig Pilstl und Therese Brombierstäudl gegründet. Das Ziel der sieben Gründungsmitglieder war es, nach den Kriegsjahren auf kommunaler Ebene wieder mit der politischen Arbeit zu beginnen. Der erste Vorsitzende der CSU Altenthann, Josef Schlag, war bereits 1945 von der amerikanischen Besatzungsmacht als Bürgermeister für Altenthann, Pfaffenfang und Forstmühle-Göppenbach eingesetzt worden.

zur Webseite der CSU Altenthann

Ortsverband-Vorsitzende

CSU-Bürgermeister in der Gemeinde Altenthann

NameVornamevonbis
SchlagJosef19451972
WeberAnton19641977
HochstetterKarl19721990