Dr. iur. Carolin Schumacher

Juristin

• 1994-1999 Studium der Rechtswissenschaften in München
  • 1999-2002 Rechtsreferendarin in Oxford und München
  • 2002 Promotion zum Dr. iur.
  • 2002-2008 verschiedene Tätigkeiten im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, stellvertretende Pressesprecherin, stellvertretende Referatsleiterin Reden in der Grundsatzabteilung, stellvertretende Leiterin des Ministerbüros, Referentin in der Landeskartellbehörde
  • 2006-2007 Außendienst bei Bayern Tourismus Marketing München
  • 2008-2013 Pressesprecherin und Referatsleiterin im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
  • 2013-2014 Büroleiterin der Leiterin der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsministerin für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben